Kategorien
Allgemein

Herbstlaub

IMG_0648

Endlich habe ich die Lösung für mein Herbstlaub Problem gefunden. Im Katalog von Bauhaus habe ich die Laubschaufeln schon vor längerer Zeit auf einem Bild gesehen. Dann habe ich eines Tages auch mal daran gedacht, als ich im Baumarkt war und habe die Dinger gekauft. Sie kosten so 7 €, aber Achtung, das Paar!

Für die Blätter die hier im Herbst fallen sind diese Schaufeln ideal. Wir haben hier Platanen stehen. Die werfen Blätter so groß wie Elefantenfußabdrücke. Der Laubsauger versagt hier völlig. Vor allem wenn das Laub auch noch nass ist. Und das ist es im Herbst oft.

Man umfasst die gelben Griffe mit den Händen und es entsteht automatisch ein Hebel der die Schaufeln gerade hält. Ohne viel Kraft kann ich nun eine große Menge Blätter aufnehmen und wegschaffen. Wirklich eine super Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.