Kategorien
Allgemein

Höchstgeschwindigkeit auf der Landstrasse

Vor kurzem erzählte mir ein Mitarbeiter eine Anekdote aus seiner Zeit als LKW Fahrer. Dabei kamen wir auch auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit für LKW über 7,5 T auf Landstraßen zu sprechen.

Macht euch doch mal den Spaß und fragt im Freundes oder Bekanntenkreis folgendes: „Wie schnell dürfen LKW (über 7,5 T) auf der Landstraße außerhalb geschlossener Ortschaften fahren?“

Ich selber habe auf diese Frage mit: „80 km/h“ geantwortet. Das tun hier mindestens die Hälfte der Leute die ich Frage. Richtig ist aber: 60 km/h.

Ich frage mich jetzt nur, warum hält sich kein LKW Fahrer daran. Mir begegnen praktisch nur LKWs die ihre maximale Höchstgeschwindigkeit fahren. Als 80 km/h plus X. Auf Landstraßen, wo sie nicht so schnell fahren dürfen, wie auf Autobahnen wo sie es dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.