Kategorien
Allgemein

Neuer Fernseher

Erstaunlich ist die Entwicklung bei Flachbildfernsehern. Wir haben uns vor ca. 2 Jahren so ein Gerät zugelegt. Nicht so besonders groß. So wie der alte Röhrenfernseher 82 cm Diagonale. Nach längerem Drängeln meiner Tochter haben wir ihr nun auch einen Fernseher gekauft. Röhre gibt es glaub ich heute gar nicht mehr?

Ich nicht dumm habe erst mal die Amazon Bestseller-liste durchgesehen um mir einen Überblick über die beliebten Modelle zu verschaffen. Dann einfach den beliebten 82cm von Samsung*  gekauft.

Der Fernseher scannt das digitale und analoge Kabelnetz und DVB-T. Was da an Qualität aus dem digitalen Kabelnetz kommt ist schon echt erstaunlich. Man kann am Fernseher recht einfach zwischen analogem und digitalem Empfang umschalten und der unterschied ist groß. Richtig groß wird der Unterschied aber dann bei den HD Programmen. Da denk ich wirklich über eine Erneuerung von unserer „alten“ Kiste nach.

Leider braucht man auch für die freien Digitalprogramme oftmals auch eine Cryptocard von Unitymedia. z. B. für Pro Sieben. Die lässt sich im Fernseher dann auch über ein CI Modul nachrüsten. Kostet aber noch mal.

*Affiliate Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.