Kategorien
Allgemein

Whisky

Ich war vor Jahren mal in Schottland. In den Wochen haben wir dort verschiedene Whisky Sorten probiert und eine Destille besichtigt. Probieren war ganz leicht, da es für jede Sorte auch immer eine winzige Flasche gab. Die ergab so ein oder zwei Gläser.

Mit der Zeit fragt man sich aber was all die verschiedenen Sorten eigentlich sollen. Einige schmecken doch recht eigen um es höflich zu formulieren. Also wollte ich herausfinden was der „beste“ Whisky ist. In zahlreichen Führern nachgeschlagen habe ich und bin dann auch fündig geworden.

Subtil wurde darauf hingewiesen, dass der beste schottische Single Malt Whisky der ist, der am meisten exportiert wird. Und das war dann nicht mehr schwer herauszufinden: [Glenmorangie](http://www.glenmorangie.com)

Probiert es einfach mal. Ich stimme überein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.