Kategorien
Allgemein

Senmheiser MM 100

Sennheiser MM100

Für meine ständige Podcast Hörerei habe ich einen Ersatz für das fummelige original Headset von Apple gesucht und mit dem Sennheiser MM 100 gefunden. Immer das Kabel auseinanderfriemeln war mir einfach auf Dauer zu anstrengend. Ich hatte schon viel über Sennheiser Bluetooth und auch Kabel gebundene Headsets gehört und gelesen.

Da mir die wirklich sehr gut rezensierten Modelle MM 550 und MM 450 zu teuer sind, habe ich nach alternativen geschaut. Mit Kabel gibt es da noch ein Paar sehr gute in ear Kopfhörer MM 50. Nur das in ear für mich nicht in Frage kommt. Ich muss nämlich noch möglichst viele Außengeräusche hören können.

Sennheiser MM100

Ein bisschen merkwürdig ist dieser Nakenbügel. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Gut gelöst ist wohl auch die Funktion als Headset. Ich hatte keine Probleme mit meinen Gesprächspartnern.

Am erstaunlichsten finde ich die Qualität. Ich hatte da keine so hohen Ansprüche, gerade auch wegen der Funkübertragung mit Bluetooth. Aber hier wurde ich eines Besseren belehrt. Der Kopfhörer bietet eine ganz hervorragende Qualität. Ich höre jetzt sogar wieder richtig viel Musik. Man merkt doch ganz deutlich, dass hier etwas größere Membranen und Magneten werkeln als in diesen kleinen Ohrhörern. Wie sagt der audiophile Musikliebhaber doch: Membranfläche ist durch nicht zu ersetzen. Frei nach Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Was ja auch in gewisser Weise sehr richtig ist.

Also ich kann diesen Kopfhörer wirklich empfehlen. Toller Klang. Super von der Funktion. Keine Kabel. Telefonieren ohne das Telefon am Ohr zu haben. Auch bei 5 Meter Abstand zum iPhone noch Empfang.

Sennheiser MM 100
bei Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.